Die Geschichte
der Vitali Elektrofalträder

Das Vitali Antriebskonzept für 20" Falt-Pedelec

"Als ich im Jahr 2007 das Falt-Pedelec-Projekt begann, war noch Pionierzeit in der E-Bike-Welt. Auf Anraten eines "E-Bike Experten" baute ich das erste E-Bike Faltrad mit einem Mittelmotor. Nach der ersten Probefahrt war mir klar, dass der Mittelmotor für meine Ansprüche zu wenig Leistung hatte und daher zukünftig nicht in Frage kommt. Der nächste Prototyp wurde mit einem Vorderradmotor ausgestattet. Obwohl zu dieser Zeit keine 20" Motoren erhältlich waren und ich einen langsam drehenden 28" Motor einspeichen musste, wurde eine Höchstgeschwindigkeiten von 20 km/h erreicht. Die Bergsteigfähigkeit war deutlich besser als an allen anderen großen Pedelecs. Viele weiteren Entwicklungschritte mussten jedoch noch gemacht werden, um zur jetzigen Modellreife zu gelangen. In den folgenden Abschnitten erkläre ich Ihnen anschaulich die einzelnen Antriebs-Komponenten, Ihr Erhard Mott"

Wir begleiten Sie gerne auf dem Weg zu Ihrem perfekten E-Bike!

Kommentare

Keine Kommentare

Kommentar schreiben

* Diese Felder sind erforderlich