Es gibt viele gute Gründe, warum zahlreiche Kund*innen bei uns ihr Tauber-Rad E-Tandem kaufen.

Informieren Sie sich in unserem Tauber-Rad E-Bike Tandem Journal.

E-Bike Journal
Tauber-Rad E-TANDEM teilbar

Der große Vorteil eines Tauber-Rad Tandem E-Bike:
Es kann geteilt leicht transportiert werden!

Warum sollte ein Tandem teilbar bzw. zerlegbar sein?

Früher konnten Tandem Besitzer meist nur zuhause los fahren, weil der Transport mit dem Auto, PKW, Wohnmobil oder der Bahn kaum möglich war.

Ein Tandem ist ein überlanges Fahrrad mit etwa 250 cm Länge. So ein langes Fahrrad darf man wegen der überstehenden Enden nicht auf einem Fahrrad Heckträger transportieren.

Auf einem Fahrrad Dachträger ist es eine sehr komplizierte Sache, das Tandem Fahrrad hoch zu bringen und sicher zu fixieren. Bei einem um einige Kilo schwerere Elektro-Tandem ist das nahezu ausgeschlossen.

Die Lösung ist ein Tandem zu teilen oder zu falten. Die Frage ist nun, was ist besser: teilen oder falten?

zur Tauber-Rad E-Tandem online Kaufberatung »

Tauber-Rad Tandem Fahrrad zerlegen, teilen, transportieren

Wer ein Tandem Fahrrad mit auf Reisen nehmen möchte, dem stellt sich die Aufgabe des Transports.

E-Bike Tandems sind nun mal über 2 Meter lang und mit herkömmlichen PKWs nur schwierig zu transportieren. Die einfachste Lösung wäre, das E-Tandem einfach zu teilen. Doch das ist leichter gesagt als getan. Denn immerhin soll der Rahmen trotz Verbindungselementen stabil genug sein, außerdem müssen Kabel und Züge getrennt werden.

Die Rahmenverbinder sind patentierte Muffen, die speziell für das Tauber-Rad Tandem konstruiert wurden und sich bereits seit Jahren bewährt haben.

Es sind zum Zerlegen 2 x Rahmenmuffen, 3 x Bowdenzüge und 2 x Elektrostecker zu trennen. Die Kette wird mit einem Handgriff abgenommen. Der Zeitaufwand für diesen Vorgang beträgt je nach Übung lediglich 3 bis 4 Minuten. Zum leichteren Auseinander- und Zusammenbauen lassen wir 2 Mittelständer an unser Tauber-Rad Tandem Fahrrad montieren. Dann können Sie beide Teile frei abstellen, z.B. auf dem Bahnsteig oder im Zug. Oder bequem teilen und wieder aneinanderkuppeln.

zur Tauber-Rad E-Tandem online Kaufberatung »

Tauber-Rad Tandem E-Bike Transportmöglichkeiten
mit Fahrrad Heckträger, im PKW / Auto Kofferraum, im Wohnmobil

Tauber-Rad Tandem E-Bikes teilbar
Transport auf dem Fahrrad Heckträger

Tauber-Rad Tandem Ebikes können geteilt auf jedem Fahrrad Heckträger transportiert werden.

zur Tauber-Rad E-Tandem online Kaufberatung »

Tauber-Rad E-Tandem teilbar
Transport im PKW / Auto Kofferraum