Wir fangen Sie auf in unserem E-Bike Netzwerk!

Wenn Sie bei uns ein E-Bike gekauft haben und eine Werkstatt in Ihrer Nähe brauchen, vermitteln wir Ihnen gerne einen Service Partner oder Händler Kollegen.

Reparatur-Cafe´s & Selbsthilfe-Werkstätten

Unsere hochwertigen Riese & Müller, Tauber-Rad und Vitali E-Bikes sind besonders wartungsarm und reparaturfreundlich. In vielen Tutorials und Bedienungsanleitungen zeigen wir Ihnen, wie Sie selbst Hand anlegen können. Ganz im Sinne von Nachhaltigkeit und Hilfe zur Selbsthilfe gibt es mittlerweile weltweit den Trend zu Reparatur-Cafe´s und Selbsthilfewerkstätten.

Wir unterstützen Sie und das Werkstatt-Team gerne mit Tipps und Reparatur-Anleitungen.

Repair Cafe´s Deutschland

Reparatur Initiativen

ADFC Selbsthilfe Werkstätten

ADFC Pannenhilfe

Technische Hilfe unterwegs wenn Sie auf Tour sind

Es ist nicht ausgeschlossen, dass Sie auf einer E-Bike Tour ein technisches Problem haben könnten. Deshalb sind wir bemüht, Ihnen die beste und schnellste Hilfe zukommen zu lassen. 

  1. In unserem internen Kundenbereich “mein Mott E-Bike”finden Sie Fehlersuchpläne, Tutorials, Reparatur- und Bedienungsanleitungen.
    Sollten Sie sich damit nicht weiterhelfen können, empfehlen wir Ihnen den weiteren Lösungsweg:
  2. Haben Sie eine E-Bike Versicherung abgeschlossen? Dann setzen Sie sich zuerst mit dieser in Verbindung.
  3. Kontaktaufnahme mit dem Hersteller Ihres E-Bikes. Sie werden an einen Händler in Ihrer Nähe vermittelt.
    siehe unten
  4. Kontaktaufnahme mit dem Hersteller der Baugruppe.
  5. Kontaktaufnahme mit unserem Team.

Wenn Sie bei uns Ihr E-Bike gekauft haben und "fremden Service" brauchen

Wenn Sie einen E-Bike Werkstatt-Service brauchen und wir zu weit entfernt sind, helfen wir Ihnen wie folgt weiter:

  • Bei auftretenden Fehlern schauen Sie bitte zuerst in unseren internen Kundenbereich mein Mott E-Bike. Dort finden Sie Fehlerchecklisten, Bedienungsanleitungen, Tutorials uvm.  mein Mott e-Bike »
  • Kontaktieren Sie uns auf unseren   Service-Seiten »
  • Mit Service-Partnern arbeiten wir eng zusammen. Dort können Sie sich jederzeit hinwenden
  • Mit Händlerkollegen nehmen wir zuerst Kontakt für Sie auf und vermitteln Sie weiter. Gerne dürfen Sie uns einen Händler in Ihrer Nähe vorschlagen.
  • Tipps für technische Hilfe unterwegs finden Sie weiter weiter unten »

 

Service direkt beim Hersteller

Bitte beachten Sie die Telefonzeiten

Tauber-Rad (Velo de Ville) Service-Telefon: 02505-9305-0 

Riese & Müller Kunden Service Telefon: 06151-36686-0

Rohloff Werk Telefon0561 51080-0

Hinweis: entstehende Reparatur- und sonstigen Kosten unterwegs auf Tour

Für entstehende Kosten, die durch technische Ausfälle entstehen, haftet weder der E-Bike Hersteller noch Händler. Deshalb gibt es Versicherungen, die solche Reparaturkosten bis hin zum Pick up (Abholung) Service übernehmen. Bitte schließen Sie deshalb rechtzeitig eine Versicherung vor Reiseantritt ab.

 

Service für Vitali E-Bike Kunden

Vitali Service-Telefon

Tel: 09343-627057-0 (Bitte beachten Sie die Telefonzeiten)

Vitali Service-Händler                                               

Ein Händler in Ihrer Nähe wird Ihnen von uns mitgeteilt

Wenn Sie bis hierher zu keiner Lösung gekommen sind, kontaktieren Sie bitte uns:

Unsere Service E-Mail                                        service@elektrorad-mott.de
Unser Service Telefon:09343-627057-0 (bitte bachten Sie die Telefonzeiten)