Hinweis: entstehende Reparatur- und sonstigen Kosten unterwegs auf Tour

Hinweis: entstehende Reparatur- und sonstigen Kosten unterwegs auf Tour

Für entstehende Kosten, die durch technische Ausfälle entstehen, haftet weder der E-Bike Hersteller noch Händler. Deshalb gibt es Versicherungen, die solche Reparaturkosten bis hin zum Pick up (Abholung) Service übernehmen. Bitte schließen Sie deshalb rechtzeitig eine Versicherung vor Reiseantritt ab.

 

fremder Service

Wenn Sie bei uns Ihr E-Bike gekauft haben und "fremden Service" brauchen

Wenn Sie bei uns Ihr E-Bike gekauft haben und "fremden Service" brauchen

Wenn Sie einen E-Bike Werkstatt-Service brauchen und wir zu weit entfernt sind, helfen wir Ihnen wie folgt weiter:

  • Bei auftretenden Fehlern schauen Sie bitte zuerst in unseren internen Kundenbereich mein Mott E-Bike. Dort finden Sie Fehlerchecklisten, Bedienungsanleitungen, Tutorials uvm.  mein Mott e-Bike »
  • Kontaktieren Sie uns auf unseren  Service-Seiten »
  • Mit Service-Partnern arbeiten wir eng zusammen. Dort können Sie sich jederzeit hinwenden
  • Mit Händlerkollegen nehmen wir zuerst Kontakt für Sie auf und vermitteln Sie weiter. Gerne dürfen Sie uns einen Händler in Ihrer Nähe vorschlagen.
  • Tipps für technische Hilfe unterwegs finden Sie weiter weiter unten »

 

E-Bike Service in Ihrer Nähe

Vermittlung eines E-Bike Service Partners in Ihr Nähe

Vermittlung eines E-Bike Service Partners in Ihr Nähe

Wenn Sie bei uns ein E-Bike gekauft haben und eine Werkstatt in Ihrer Nähe brauchen, vermitteln wir Ihnen gerne einen Sercive Partner oder Händler Kollegen.

Mobile Service Partner nach PLZ

Mobile Service Partner nach PLZ

PLZ

Ort

Art

Firma

Straße

Telefon

E-Mail

Homepage

13359 Berlinmobil   

 

Kontakt über uns
20539HamburgmobilYeply   www.yeply.de/fahrrad-reparatur/hamburg/
40210DüsseldorfmobilYeply  hei@yeply.de

www.yeply.de/fahrrad-reparatur/duesseldorf/

 

Händler Kollegen mit E-Bike Service Werkstatt

Händler Kollegen mit E-Bike Service Werkstatt

Wir vermitteln Sie gerne weiter

Riese und Müller Händler »

Tauber-Rad / Velo de Ville Händler »

VSF Fachhändler »

Reparatur-Cafe´s & Selbsthilfe-Werkstätten

Reparatur-Cafe´s & Selbsthilfe-Werkstätten

Unsere hochwertigen Riese & Müller, Tauber-Rad und Vitali E-Bikes sind besonders wartungsarm und reparaturfreundlich. In vielen Tutorials und Bedienungsanleitungen zeigen wir Ihnen, wie Sie selbst Hand anlegen können. Ganz im Sinne von Nachhaltigkeit und Hilfe zur Selbsthilfe gibt es mittlerweile weltweit den Trend zu Reparatur-Cafe´s und Selbsthilfewerkstätten.

Wir unterstützen Sie und das Werkstatt-Team gerne mit Tipps und Reparatur-Anleitungen.

ADFC Selbsthilfe Werkstätten »

Repair Cafe´s Deutschland »

Reparatur Initiativen »

EinrichtungStadtTypenAnsprechpartner*inTelefon:eMail

ADFC Selbsthilfewerkstatt

MünchenVitali E-Faltrad

u.a. Frau Gertrud

(0 89) 77 34 29 info@adfc-muenchen.de

 

Technische Hilfe unterwegs
wenn Sie auf Tour sind

Liebe E-Bike Kundinnen & Kunden,

es ist nicht ausgeschlossen, dass Sie auf einer E-Bike Tour ein technisches Problem haben könnten. Deshalb sind wir bemüht, Ihnen die beste und schnellste Hilfe zukommen zu lassen. 

  1. In unserem internen Kundenbereich "mein Mott E-Bike"  finden Sie Fehlersuchpläne, Tutorials, Reparatur- und Bedienungsanleitungen.
    Sollten Sie sich damit nicht weiterhelfen können, empfehlen wir Ihnen den weiteren Lösungsweg:
  2. Haben Sie eine E-Bike Versicherung abgeschlossen? Dann setzen Sie sich zuerst mit dieser in Verbindung.
  3. Kontaktaufnahme mit dem Hersteller Ihres E-Bikes. Sie werden an einen Händler in Ihrer Nähe vermittelt.
    siehe unten
  4. Kontaktaufnahme mit dem Hersteller der Baugruppe.
  5. Kontaktaufnahme mit unserem Team.

Kontakte E-Bike-Service

Service für Riese & Müller E-Bike Kunden

Riese & Müller Kunden Service Telefon:06151-36686-0  (Bitte beachten Sie die Telefonzeiten)
Riese & Müller Service-Händler https://www.r-m.de/de/handlersuche/

Service für Tauber-Rad E-Bike Kunden

Tauber-Rad (Velo de Ville) Service-Telefon

Tel: 02505-9305-0 (Bitte beachten Sie die Telefonzeiten)

Tauber-Rad (Velo de Ville) Service-Händler

www.velo-de-ville.com/de/service/haendlersuche

Service für Vitali E-Bike Kunden

Vitali Service-Telefon

Tel: 09343-627057-0 (Bitte beachten Sie die Telefonzeiten)

Vitali Service-Händler                                               

Ein Händler in Ihrer Nähe wird Ihnen von uns mitgeteilt

Service für Baugruppen / Komponente

BOSCH eBike Service-Händler                        www.bosch-ebike.com/de/service/haendlersuche/
Rohloff WerkTel: 0561-51080-0  (Bitte beachten Sie die Telefonzeiten)
Rohloff Service-Händlerwww.rohloff.de/de/service/suchen/haendlersuche
Enviolo / NuVinci Service Händlerwww.enviolo.com/dealers

 

Wenn Sie bis hierher zu keiner Lösung gekommen sind, kontaktieren Sie bitte uns:

Unsere Service E-Mail                                        service@elektrorad-mott.de
Unser Service Telefon:09343-627057-0 (bitte bachten Sie die Telefonzeiten)