es gibt viele gute Gründe,
warum weit entfernte Kunden bei uns ihr E-Bike kaufen!

Schon immer verkaufen wir unsere E-Bikes bundesweit, trotz großer Entfernung zu uns nach Lauda. Das geht nur, wenn wir einen erstklassigen Werkstatt Service nach dem Kaufbieten können:

  • Werkstatt Service “so wenig wie möglich - so viel wie nötig”
  • Werkstatt-Termine just in time
  • Vermittlung von Service Partnern in Ihrer Nähe
  • Hilfe zur Selbsthilfe mit Tutorials Reparatur & E-Bike Pflege in unserem...
  • internen Kundenbereich "mein Mott eBike"

Geringste Folgekosten

Qualität die hält

Warum haben Sie mit einem E-Bike aus unserem Haus die geringsten Folgekosten?

Keine erste Inspektion nach 500 km

  • Durch unsere hochwertige Endmontage schließen wir aus, dass vor 2000 Kilometer Laufleistung eine "1.kostenlose Inspektion" durchgeführt werden muss. So vermeiden Sie unnötige Werkstatttermine.
  • Wir geben Ihnen Tipps, wie Sie alle 500 km selbst einen Sicherheitscheck und Nachstellarbeiten an Ihrem E-Bike durchführen können.

Keine Jahresinspektionen sondern nach Kilometerleistung

  • Alle 2000 - 3000 km je nach Modell ist eine Inspektion fällig. Dabei spielt es keine Rolle, wie viele Kilometer Sie jährlich fahren.
  • Damit sparen Sie unnötige Ausgaben, wenn Sie in einem Jahr mal weniger Kilometer auf Ihrem E-Bike zurückgelegt haben.

Inspektionstermine "Just in Time"

  • Möchten Sie Ihr E-Bike zur Inspektion in unsere Werkstatt bringen, machen Sie vorab auf unserer Webseite » einen Termin aus. Nachdem Sie Ihr E-Bike abgegeben haben, wird es sofort repariert und Sie können es im Anschluss gleich wieder mitnehmen. 

Unser interner Kundenbereich "Mein Mott E-Bike" 

  • In unserem geschützten internen Kundenbereich "mein Mott E-Bike" zeigen wir Ihnen anhand von Tutorials, Wartungs- und Reparaturanleitungen, wie Sie selbst an Ihrem E-Bike Hand anlegen können. Z.B..das Wechseln der Bremsbeläge, was die wichtigste Arbeit bei einer Inspektion ist. Damit können Sie die Inspektionsintervalle deutlich hinauszögern oder machen die Arbeiten einfach selbst. So sparen so viel Geld und reduzieren die Folgekosten für Ihr E-Bike auf ein Minimum!
  • Hilfe zur Selbsthilfe, Reparaturen zuhause und unterwegs. Mit Hilfe von uns ständig aktualisierten Fehlerchecklisten sind Sie in der Lage, einen Fehler schnell selbst zu lokalisieren und zu beheben! 

Minimaler Verschleiß

  • Wir verkaufen ausschließlich E-Bikes, welche höchste Qualitätsstandards erfüllen. Inspektionen und Reparaturen sind, wie an modernen Autos, daher wesentlich seltener als früher. Unsere E-Bikes haben minimalen Verschleiß an Ketten, Zahnrädern, Reifen, Bremsbelägen. Warum? Weil wir sehr darauf achten, dass unseren E-Bike nur bestes Material verbaut wird. Was nützt es Ihnen, wenn ein XT Schaltwerk eingebaut ist, jedoch billige Kette und Zahnkranz? Wir zeigen Ihnen, wie und mit welchem Mittel Sie Ihre Kette richtig pflegen und Standzeiten bis zu 10.000 km erzielen!

Reparaturen in der Gewährleistungszeit

  • Während der Gewährleistungszeit können Sie, nach vorheriger Rücksprache mit uns, bei einem Händlerkollegen in Ihrer Nähe » Reparaturen ausführen lassen. Wir setzten uns vor der Reparatur mit dem Händler in Verbindung und stellen für Sie einen Kontakt her. Die Kosten für Gewährleistungsarbeiten werden nach Rücksprache mit dem Händler von uns übernommen.

E-Bike Gebraucher statt Verbraucher

Wir machen Sie mit Ihrem E-Bike vertraut

E-Bike gebrauchen statt verbrauchen

  • Unser Ziel ist es, Ihnen die Technik Ihres E-Bikes, das Sie bei uns in Lauda gekauft haben, verständlich näher zu bringen. Damit Sie Ihr E-Bike richtig gebrauchen und nicht durch unterlassene Wartungsarbeiten verbrauchen.

Video E-Bike Bedienungsanleitung 

  • E-Bike Bedienungsanleitung vor Übergabe per Video. Bereits vor der Übergabe Ihres neuen E-Bikes bekommen Sie von uns einen Link gemailt, wo Sie in mehreren Videos genauestens über die Funktionen Ihres neuen E-Bikes informiert werden.

Videoanleitung zum E-Bike fahrbereit machen nach Anlieferung

  • Anleitung bei E-Bike Versand nach Hause. Wenn wir Ihr neues E-Bike an Sie nach Hause senden, bekommen Sie sowohl das notwendige Werkzeug mitgeliefert als auch eine Aufbauanleitung als Video-Link zugemailt. Allerdings brauchen Sie lediglich die Pedale einschrauben und den Lenker gerade stellen. Denn wir haben Ihr E-Bike bereits endmontiert und Probe gefahren

Technische Informationen rund um Ihr E-Bike.

  • Als unser E-Bike Kunde finden Sie im internen Bereich unserer Homepage alle technischen Infos zu Ihrem E-Bike, Filme zur Bedienung, Wartung & Pflege, Reparaturen, Tourenplanung uvm. So können Sie von zuhause oder unterwegs sich jederzeit wichtige Informationen holen, die Ihnen eventuell nur ein Fachmann persönlich geben könnte.

Video Anleitungen zum Selbermachen

  • Deshalb produzieren wir laufend neue Technik-Videos (Tutorials), die Ihnen die Handhabung Ihres E-Bikes detailliert erklären. Wir zeigen Ihnen sogar alle handwerklichen Tricks, damit Sie Wartungsarbeiten und manche Reparaturen selbst ausführen zu können!

Unser interner Kundenbereich 

  • Alle Informationsfilme, Bedienunghsanleitungen, Checklisten, Fehlersuchpläne usw.  finden Sie auf unserer internen Kunden-Seite mein Mott E-Bike, die wir für Sie nach dem E-Bike Kauf frei schalten.

Wir helfen Ihnen weiter
Vermittlung an einen E-Bike Händlerkollegen