Video | XXL E-Bike Tauber-Rad Rohloff | mit dem E-Bike Nachhaltigkeit & Klimaschutz

Möchten Sie mit dem E-Bike zur Arbeit fahren? Es bietet für einen selbst und den Klimaschutz viele Vorteile: bessere Fitness, Nachhaltigkeit, geringer CO2 Ausstoß. Die ideale Entfernung zur Arbeitsstelle mit dem E-Bike beträgt für einen Pendler bis zu 10 km und mehr. Meist schneller als mit dem Auto, besonders in der Innenstadt. Ingo benutzt ein nachhaltiges Tauber-Rad E-Bike mit Rohloff 14-Gang Speedhub und starkem Bosch Performance CX Motor. Ihm kommt es dabei auf geringen Wartungsaufwand und Reparaturkosten an. Ingo genügt ein 500 Wh Akku, da er noch den gleichen von seinem Vorgänger E-Bike verwenden kann. Da Ingo bedingt durch mehrere Krankheiten stark Übergewichtig ist, erhofft er sich durch die regelmäßige sportliche Bewegung auf seinem XXL E-Bike eine deutliche Gewichtsreduzierung.